START
SPIELHILFEN
FAN-ART
GÄSTEBUCH
FORUM
   
 Zum Downloadverzeichnis
 Einleitung
 1. Gen Norden
 2. Der Himmelsturm
 3. Der Unglückswolf
 4. Auf der Spur des Wolfes
 5. H'Rangas Kinder
 6. Die Suche nach dem Largala'hen
 7. Wie der Wind der Wüste
 8. Der Prophet zieht weiter
 9. Das Tal der Echsengötter
 10. Inseln im Nebel
 11. Der alte König
 12. Alte Freunde, alte Feinde
 
Allgemeine Spielhilfen
Soundtrack: Hinweise und Links
 
 
 
S P I E L H I L F E N : S O U N D T R A C K :
Alternatives Finale: Der dunkle Traum Im Geiste des Königs
Der Kampf der Zauberinnen  
I L L U S T R A T I O N E N :
Pardona (von Verena Schneider)
Pyrdona (von Diana Rahfoth)
Fenvarien (von Diana Rahfoth)
Fenvarien (ohne Krone) (von Diana Rahfoth)

 

Bei Fragen zu einzelnen Spielhilfen wendet Euch bitte an den Webmaster oder an den Urheber der Spielhilfe. Der Name des Urhebers findet sich jeweils am rechten Rand in der eckigen Klammer.

 

Alternatives Finale: Der dunkle Traum
 
 
Anmerkung: Von Robak stammt dieser Entwurf für ein alternatives Finale der Saga, in dem die Helden in einer Traumwelt Fenvariens dessen korrumpierten Geist heilen und Pardona bekämpfen müssen. Auch wenn die Neuauflage der Saga ja endlich ein episches Finale spendiert bekommen hat, ist Robaks Szenario trotzdem nicht nur für Besitzer der DSA3-Ausgabe interessant - vielleicht hat ja auch der ein oder andere Spielleiter der Neuauflage das Bedürfnis, das alternative Finale zu verwenden oder zumindest Teile davon in den Kampf zwischen Niamh und Pardona einzubauen.
Das zip-Archiv enthät neben einer pdf-Datei mit der Beschreibung des Szenarios auch eine große Karte der Traumwelt sowie Pläne der verschiedenen Stockwerke des Turms des dunklen Königs.
 

 

Der Kampf der Zauberinnen
 
 
Anmerkung: Gerrit Reininghaus' bereits im Forum diskutierten Ideen zum Finale der Saga stehen nun endlich als ausführliche Spielhilfe zum Download bereit! Diese ergänzt die finale Auseinandersetzung mit Pardona nicht nur um zusätzliche Szenen, sondern führt insbesondere einige Regelmechanismen ein, um den Spielern zu erlauben, selbst Einfluss auf die Träume des Hochkönigs zu nehmen.
 

 

 

Die einzelnen Szenen der Abenteuer sind immer chronologisch geordnet. Solltet Ihr selbst Vorschläge für die musikalische Untermalung einer Szene haben, schickt bitte eine Mail mit Eurem Vorschlag an folgende Adresse:

mailto soundtrack@phileasson-projekt.de

Eure Vorschläge sollten Angaben zu Abenteuer, Szene, Titel des Musikstückes und wo das Stück (CD, Download, etc.) zu finden ist enthalten.

 

Im Geiste des Königs

Kurzbeschreibung:
(Von Phil) Ich bin extrem gut damit gefahren, den 'Requiem for a Dream'-Soundtrack, wie im AB vorgeschlagen, im Finale der Saga zu verwenden. Das Lux-Aeterna-Thema kommt ja in verschiedenen Varianten (von episch über gruselig bis verstörend) vor, und ich habe die Übergänge zwischen den Szenen (wo sich dann Pardona wieder zu Wort meldet) jeweils mit einer passenden Version des Themas untermalt, das kam sehr gut an.

Musik:
Clint Mansell: Requiem for a Dream OST

(kein Link)

 


Dynamedion     |     Darkwinter     |     Sounddogs     |     Partners In Rhyme