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 Einleitung
 1. Gen Norden
 2. Der Himmelsturm
 3. Der Unglückswolf
 4. Auf der Spur des Wolfes
 5. H'Rangas Kinder
 6. Die Suche nach dem Largala'hen
 7. Wie der Wind der Wüste
 8. Der Prophet zieht weiter
 9. Das Tal der Echsengötter
 10. Inseln im Nebel
 11. Der alte König
 12. Alte Freunde, alte Feinde
 
Allgemeine Spielhilfen
Soundtrack: Hinweise und Links
 
 
 
S P I E L H I L F E N : S O U N D T R A C K :
Stadtbeschreibung und Karte von Mendena Festum und der Weg nach Vallusa
Karte von Vallusa Vallusa
Karte der Drachensteine Ysilia
Karte von Ysilia Die Drachensteine
Karten der Ogerhöhle, des Tals und des Wolfaltars Wölfe!
Lailath: Hintergründe und Spielwerte Die Ruine am Sturmhaupt
Artefaktausarbeitung: Selflanatil  
Karten des Tals der Türme  
Das Finale in der Ruine am Sturmhaupt  
Chronologie des Erm Sen  
Valluser Quellen  
I L L U S T R A T I O N E N :
Die Silberflamme (von Stefan Pardey, Download der Paint.Net-Datei)
V I G N E T T E N :
Siehe Inhaltsverzeichnis im Vignetten-Thread

 

Bei Fragen zu einzelnen Spielhilfen wendet Euch bitte an den Webmaster oder an den Urheber der Spielhilfe. Der Name des Urhebers findet sich jeweils am rechten Rand in der eckigen Klammer.

 

Stadtbeschreibung und Karte von Mendena
 
 
Anmerkung: Jyivindar hat durch akribische Recherche eine Stadtbeschreibung (inkl. Wappen) sowie eine Stadtkarte von Mendena im Jahr 1007/1008 BF erstellt. Die pdf-Datei enthält neben einer ausführlichen Legende zur Karte auch das hier separat herunterladbare Wappen der Stadt.

Achtung: Die Stadtbeschreibung enthält mögliche Spoiler zur Gezeichneten-Kampagne sowie zu späteren Abenteuern, insbesondere Der Unersättliche.
 
 

 

Karte von Vallusa
 
 
Anmerkung: Jyivindar hat eine Karte von Vallusa erstellt, die in zwei Designs für die Spielenden und einer Version für die Spielleitung (samt Anmerkungen) vorliegt.
 

 

Karte der Drachensteine
 
 
Anmerkung: Jyivindar hat einen Handout der Karte der Drachensteine erstellt, die die Helden in der Fechtschule in Ysilia finden können.
 

 

Karte von Ysilia
 
 
Anmerkung: Jyivindar hat eine Karte von Ysilia erstellt (in einer Version für die Spielenden und mit Anmerkungen für die Spielleitung) vorliegt.
 

 

Karten der Ogerhöhle, des Tals und des Wolfaltars
 
 
Anmerkung: Robert Kersten hat drei neue Karten erstellt:
Die Ogerhöhle kommt im eigentlichen Abenteuer nicht vor, sondern ist von einer Szene aus der Buchreihe inspiriert, die auch am Spieltisch eine gute Ergänzung zur Queste darstellt. Im Roman werden Sven Gabelbart und seine Gruppe an einer Warunker Hütte von Ogern und Goblins gefangen genommen und können schließlich von Phileassons Ottajasko befreit werden. Die Karte zeigt den Eingangsbereich der Höhle.
Die zweite Karte zeigt den Standort eines Wolfsaltars im Tal der Türme und kann verwendet werden, um am Altar eine detailliertere Szene zu gestalten.
Die dritte Karte ist eine farbige Übersichtskarte des Tals der Türme.
 
 

 

 

Lailath
 
 
Anmerkung: Die Wüstenelfe Lailath kann den Meister vor einige Herausforderungen stellen - insbesondere, wenn die Helden ihr friedlich begegnen und sie sich der Gruppe anschließt. Diese Spielhilfe von Gustav Rek bietet Informationen zu ihrem Charakter und Hintergrund sowie zur Geschichte der Beni Geraut Schie, außerdem gibt es Hinweise zur Verwendung Lailaths als Spielercharakter inklusive vollständiger Spielwerte. Diese liegen als xml-Datei für die Helden-Software sowie als PDF-Heldenbrief (sowohl im Heldensoftware-Design als auch als Original-Heldenbogen) vor.
 

 

Artefaktausarbeitung: Selflanatil
 
 
Anmerkung: Robak hat sich die Arbeit gemacht, das Artefakt Selflanatil genauer auszuarbeiten - sehr hilfreich, falls sich ein Analysemagus in der Gruppe befindet.
 

 

Karten des Tals der Türme
 
 
Anmerkung: Von Robak stammt die folgende Karte des Tals der Türme. Eine Version ohne die Ruine Sturmhaupt ist hier zu finden.
 

Karte des Tals der Türme
[zum Vergrößern anklicken]

 

 

Das Finale in der Ruine am Sturmhaupt
 
 

Anmerkung: Domink Hladek hat seine Ideen zum Finale in der Ruine am Sturmhaupt textlich ausgearbeitet, zusätzlich gibt es neue Pläne der Ruine und der Höhlen (erstellt von Markus Pfitzner), die sich auch mit der neuen Überarbeitung der Phileasson-Saga verwenden lassen.

 

 

 

Chronologie des Erm Sen
 
 
Anmerkung: Die Chronologie des Erm Sen von David Heise fasst auf einer Seite die spielrelevanten Lebensdaten des Erm Sen zusammen. Eine Spielhilfe für den Meister.
 

 

Valluser Quellen
 
 
Anmerkung: Bei den Nachforschungen zum Leben des Erm Sen stoßen die Helden in Vallusa auf diverse Quellen. Martin Schumacher hat diese Quellen in ein historisches Gewand gepackt und uns zur Verfügung gestellt.
 

Historische Quellen
[2 Beispiele, zum Vergrößern anklicken]

 

 

 

Die einzelnen Szenen der Abenteuer sind immer chronologisch geordnet. Solltet Ihr selbst Vorschläge für die musikalische Untermalung einer Szene haben, schickt bitte eine Mail mit Eurem Vorschlag an folgende Adresse:

mailto soundtrack@phileasson-projekt.de

Eure Vorschläge sollten Angaben zu Abenteuer, Szene, Titel des Musikstückes und wo das Stück (CD, Download, etc.) zu finden ist enthalten.

 

Festum und der Weg nach Vallusa

Kurzbeschreibung:
Der Beginn des Abenteuers sowie die Reise von Festum nach Vallusa (per Schiff oder durch die Sümpfe)

Musik:
Festum, eine Seereise und die Straßen Vallusas
Optional: Reise durch die Sümpfe

Erdenstern - Into the Blue: In the Harbour
Erdenstern - Into the White: White Realm

(kein Link)

 

Vallusa

Kurzbeschreibung:
Zur Untermalung der Nachforschungen in Vallusa und der ersten unheimlichen Vorfälle.

Musik:
Der Staub von Jahrhunderten
Die Stimme aus der Vergangenheit
Nantiangel: Durch die nächtlichen Straßen und
Begegnung auf dem Zwergenplatz

Von Vallusa nach Ysilia

Erdenstern - Into the Blue: The Map
Erdenstern - Into the Red: Concentration of Troops
Erdenstern - Into the Dark: Intruder

Erdenstern - Into the White: White Realm

(kein Link)

 

Ysilia

Kurzbeschreibung:
Die Spur des Fechtmeisters führt die Helden in die Ruinen Ysilias.

Musik:
Die verwüstete Stadt

Der Keller des Blutturms
Schlechte Träume

Scott Morton - Titan Quest OST: Scorched Earth
(in Schleife, aber sehr leise laufen lassen)
Erdenstern - Into the White: Silence
Erdenstern - Into the Dark: Knives, Blood and Searing Pain

(kein Link)

 

Die Drachensteine

Kurzbeschreibung:
Einige Stücke für die Reise durch die Drachensteine und die Ankunft im Tal der Türme.

Musik:
Reise durch die Drachensteine


Optional: Apep!
Das Tal der Türme

Erdenstern - Into the Red: Invasion
(sorgt für eine ständig angespannte Stimmung, sollte aber nicht zu lang
hingezogen werden)

Don Davis/Juno Reactor - The Matrix Revolutions: Neodammerung
Erdenstern - Into the Green: The Quest

(kein Link)

 

Wölfe!

Kurzbeschreibung:
Von Danzelot stammt der Hinweis auf das unten aufgelistete Album, das Naturgeräusche und Wolfsheulen zu einem atmosphärischen Soundtrack verbindet. Es kann immer eingesetzt werden, wenn Wölfe auftauchen, also während großer Teile des dritten Abenteuers oder beispielsweise während der vierten Queste im Tal der Türme.

Dan Gibson's Solitudes - Legend of the Wolf

 

Die Ruine am Sturmhaupt

Kurzbeschreibung:
Das Finale unter der Ruine am Sturmhaupt benötigt je nach Verlauf deutlich unterschiedliche musikalische Untermalung.

Musik:
In der Ruine / Das Labyrinth
Kämpfe mit Wulfen und Wölfen


Das Finale: Eine deutliche oder auch knappe
Niederlage der Phileasson-Gruppe

Das Finale: Deutlicher oder hart erkämpfter Sieg


Erdenstern - Into the Green: The Swamp
Erdenstern - Into the Red: Crossing Swords with the Evil
(man kann gut zwischen den beiden Tracks hin- und
herwechseln, am besten mit Crossfading)

John Williams - The Indiana Jones Trilogy: Anything Goes - English Version
Eventuell 'Airplane Fight' vom gleichen Album, danach 'Finale & End Credits 1'

(kein Link)

 


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