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Bei Fragen zu einzelnen Spielhilfen wendet Euch bitte an den Webmaster oder an den Urheber der Spielhilfe. Der Name des Urhebers findet sich jeweils am rechten Rand in der eckigen Klammer. |
Waffenherstellung aus Seeschlangenzähnen |
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Anmerkung: Jyivindar hat eine Regelübersicht erstellt, die zusammenfasst, wie die Herstellung von Wafffen aus Seeschlangenzähnen nach DSA5-Regeln funktioniert. |
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Karte des Friedhofs der Seeschlangen |
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Anmerkung: Jyivindar hat eine Karte des Friedhofs der Seeschlangen erstellt (einmal "unbeleuchtet" und einmal mit stimmungsvoller Gwen-Petryl-Beleuchtung).
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Skaldenwerke IX |
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Anmerkung: Thomas Deveaux schreibt mit den Skaldenwerken stimmungsvolle Lieder, Gedichte und Geschichten, mit denen ein Skalde (sei es ein Spielercharakter oder Ohm) die Wettfahrt untermalen kann. Die Sammlung aller Skaldenwerke ist hier verfügbar; auf den Spielhilfen-Seiten der einzelnen Questen sind nur die jeweils passenden Werke verlinkt. In diesem Forums-Thread kann über die Skaldenwerke diskutiert werden. |
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Karte: Anfahrt zum Friedhof der Seeschlangen |
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Anmerkung: Angelika Kaiser hat eine Karte gezeichnet, mit der die Anfahrt zum Friedhof der Seeschlangen ausgestaltet werden kann. In schwarz sind abgestorbene Mangroven eingezeichnet, die den Weg versperren; die kurzen Striche stellen Seetang dar. |
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Karte: Anfahrt zum Friedhof der Seeschlangen
[zum Vergrößern anklicken]
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Träume und Prophezeiungen |
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Anmerkung: Diese Spielhilfe enthält zahlreiche Texte zur Ausgestaltung der Prophezeiung der fünften Queste: Neben einigen Trämen, die den Einstieg in die Queste bilden, ist Shayas Prophezeiung aus dem Misa-Auen als kleines Rätsel ausgearbeitet; außerdem gibt es eine Begegnung mit einem verrückten Propheten in Mendena, an der insbesondere Moby-Dick-Fans ihre Freude haben werden.
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Maraskan-Karten |
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Anmerkung: Diese zwei Karten können auch als Ingame-Handouts verwendet werden, da die Lage von Dörfern, Bergen und Wäldern teilweise nicht exakt der offiziellen Vorgabe entspricht. Auf der Umgebungskarte des Friedhofs der Seeschlangen ist der Friedhof selbst nicht eingezeichnet, damit die Karte als Handout bei der Suche dienen kann. Er befindet sich am nördlichen Strand der Landzunge westlich der Insel Buli.
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Kurzszenario: Blut auf der "Galleon" |
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Anmerkung: Dieses Kurzszenario spielt während der (im Abenteuer ereignislosen) Überfahrt von Vallusa nach Mendena und bittet neben einem spannenden Kriminalfall die Möglichkeit, die Helden an maraskanische Denkweisen und den Konflikt mit dem Mittelreich heranzuführen.
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Grundriss der Sturmvogel |
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Anmerkung: Von Frank Lücke stammt der Grundriss der Unter- und Oberdecks der Sturmvogel. Mit dieser Spielhilfe können sich sowohl Spieler als auch Spielleiter besser an Bord orientieren.
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Die einzelnen Szenen der Abenteuer sind immer chronologisch geordnet. Solltet Ihr selbst Vorschläge für die musikalische Untermalung einer Szene haben, schickt bitte eine Mail mit Eurem Vorschlag an folgende Adresse:
soundtrack@phileasson-projekt.de
Eure Vorschläge sollten Angaben zu Abenteuer, Szene, Titel des Musikstückes und wo das Stück (CD, Download, etc.) zu finden ist enthalten.
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Der Weg nach Mendena |
Kurzbeschreibung:
Zur Untermaldung des ersten Teil des Abenteuers, also der Reise nach Mendena bis hin zum Anheuern auf der Sturmvogel.
Musik:
Durch die Ebene und die Misa entlang - die zweite Reise nach Vallusa
Die Prophezeiung
Eine Schifffahrt und die Stadt Mendena
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Erdenstern - Into the White: White Realm
Erdenstern - Into the Dark: Knives, Blood and Searing Pain
Erdenstern - Into the Blue: The Ship
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(kein Link) |
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An Bord der Sturmvogel |
Kurzbeschreibung:
Für die Szenen auf der Sturmvogel (insbesondere der Haijagd sowie der Begegnung mit der Seeschlange).
Musik:
Auf hoher See
Die Haijagd - Ködern und Beobachten
Die Haijagd - Tödliche Duelle
Eine erfolgreiche Jagd: Ausgelassene Stimmung und Ruhe vor der Seeschlange
Eine denkwürdige Begegnung
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Erdenstern - Into the Blue: Foreign Waters Deep Blue Sea Soundtrack: Journey
Erdenstern - Into the Red: Invasion
Erdenstern - Into the White: Snow Creatures
Erdenstern - Into the Blue: Into the Blue
Blizzard Entertainment - Echoes of War: The Hyperion Overture (Von Arivor) Das Stück fand ich besonders passend, da es sich erst aufbaut und dann eine gute Untermalung bietet, die nicht klar macht, wer diesen Kampf gewinnt. Auch die Flucht würde ich damit untermalen und dann bei Sonnenuntergang Stille einsetzen lassen.
Skyrim OST - Dragonborn (Von Cipher) Für die Seeschlangenjagd eignet sich dabei das Stück Dragonborn vom Skyrim-Soundtrack, um am Anfang den heroischen Kampf mit dem Untier (ups, den Untieren) zu untermalen, beginnend mit einer kurzen anfeuernden Rede Phileassons. Sobald klar wird, wie hoffnungslos sie unterlegen sind, sollte natürlich zu einem anderen Titel gewechselt werden - hier könnte sich etwas aus Erdensterns Into the Dark anbieten.
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(kein Link) |
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Brackige Wasser |
Kurzbeschreibung:
Nach der Begegnung mit der Seeschlange landen die Helden in Boran und treffen dort auf Kodnas Han.
Musik:
Die Stadt Boran
Die Tiger von Maraskan
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Hans Zimmer - The Last Samurai: A Small Measure of Peace
Erdenstern - Into the Blue: Foreign Waters
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(kein Link) |
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Der Friedhof der Seeschlangen |
Kurzbeschreibung:
Beim Friedhof der Seeschlangen kommt es zur Konfrontation mit den Wächtern des Friedhofs um Tscho'on'tak.
Musik:
Annäherung
Vor der Grotte - Angriff der Echsen(priester)
Schwarz geschuppte Wut
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Erdenstern - Into the Blue: Ghost Ship
Don Davis/Juno Reactor - The Matrix Revolutions: Navras (eignet sich aufgrund der Länge und des ruhigeren Zwischenteils, um in Schleife den ganzen Kampf zu untermalen)
Skyrim OST - One They Fear
(Von Cipher) Wenn man schon während der Seeschlangenjagd auf den Skyrim-Soundtrack zurückgegriffen hat, kann man im Friedhof der Seeschlangen als kurze, knackige Reprise das Stück One They Fear benutzen.
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(kein Link) |
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Krieg der Magier |
Kurzbeschreibung:
Wie in diesem Thread beschrieben, bietet es sich für Gruppen, die später noch die Borbarad-Kampagne spielen möchten, an, an dieser Stelle das Abenteuer Krieg der Magier in die Saga einzubauen - hierzu sind zum Beispiel folgende Stücke geeignet.
Musik:
Faldegorns Auftauchen
Der Ring
Sieg! Sieg!
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Blizzard Entertainment - Echoes of War: Journey to Kalimdor (natürlich nur einzusetzen, falls Rohezal die Helden während KdM begleitet)
Don Davis/Juno Reactor - The Matrix Revolutions: Navras (gegen Ende der "Reise" das Stück langsam ausblenden und die Lautstärke runter drehen, um bei der Ankunft leise das Thema des Beschwörers (so vorhanden) anklingen zu lassen)
Lux Aeterna (siehe allgemeine Soundtrack-Hinweise) (oder direkt die in den Sonnenaufgang segelnde Tiger von Maraskan mit dem Thema der Phileasson-Saga und AP-Verteilung. Die blödsinnige Szene mit der Muräne entweder verlegen oder ganz weglassen - die Helden haben schließlich gerade gegen Tscho'On'Tak gekämpft!)
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(kein Link) |
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