START
SPIELHILFEN
FAN-ART
GÄSTEBUCH
FORUM
   
 Zum Downloadverzeichnis
 Einleitung
 1. Gen Norden
 2. Der Himmelsturm
 3. Der Unglückswolf
 4. Auf der Spur des Wolfes
 5. H'Rangas Kinder
 6. Die Suche nach dem Largala'hen
 7. Wie der Wind der Wüste
 8. Der Prophet zieht weiter
 9. Das Tal der Echsengötter
 10. Inseln im Nebel
 11. Der alte König
 12. Alte Freunde, alte Feinde
 
Allgemeine Spielhilfen
Soundtrack: Hinweise und Links
 
 
 
S P I E L H I L F E N : S O U N D T R A C K :
Zorganpocken-Simulationstool Wölfe!
Niamh Goldhaars Leben Riva
Des ewigen Weges Ende? Bei den Sairan-Hokke
Das Vermächtnis des Helion Damacht Der große Viehtrieb
Karte des Tals am Rabenpass Der Silvanden Fae'den Karen
Übersicht Zorgan-Pocken Finale
Excel-Tool zur Pockennarbenheilung  
Niamhs Geschichte  
I L L U S T R A T I O N E N :
noch kein Inhalt

 

Bei Fragen zu einzelnen Spielhilfen wendet Euch bitte an den Webmaster oder an den Urheber der Spielhilfe. Der Name des Urhebers findet sich jeweils am rechten Rand in der eckigen Klammer.

 

Zorganpocken-Simulationstool
 
 
Anmerkung: Nils Essert hat ein Tool geschrieben, mit dem der Zustand der erkrankten Nivesen und die Heilungsversuche am Computer simuliert werden können, sodass diese Episode nicht in eine Würfelorgie ausartet.

Das zip-Archiv enthält neben der exe-Datei eine kurze Anleitung; der Quellcode ist auf Anfrage beim Autor erhätlich.
 

 

Niamh Goldhaars Leben
 
 
Anmerkung: Gustav Rek hat sich die Mühe gemacht, die über die Phileasson-Saga sowie die Elfen-Regionalspielhilfe verteilten Informationen über Niamh Goldhaars Leben zu sammeln und in einer tabellarischen Chronik zusammenzustellen, die gerade zur Vorbereitung der ersten Begegnung der Helden mit Niamh im Silvanden Fae'den Karen sehr nützlich sein kann.
 

 

Des ewigen Weges Ende?
 
 
Anmerkung: Von Heiko Seeburg stammt dieses ausführliche Planspiel, mit dem sich die Pockenheilung bei den Sairan-Hokke ausspielen lässt. Es bietet nicht nur diverse Tabellen und Regelvorschläge, um alle Helden gleichermaßen an der Seuchenheilung teilhaben zu lassen, sondern auch verschiedene Kurzereignisse rund um das Nivesenlager, die helfen können, diese Episode spannender zu gestalten.
 

 

Das Vermächtnis des Helion Damacht
 
 
Anmerkung: Im Vignetten-Thread hat Sven Drabent vor einiger Zeit dieses Kurzszenario vorgestellt, das nun in ausgearbeiteter Form vorliegt. Es bietet nicht nur Abwechslung im langatmigen Verlauf der Bekämpfung der Zorgan-Pocken, sondern kann auch benutzt werden, um einen neuen Charakter in die entfernten Lande der Nivesen zu holen. Außerdem kann die Gulmond-Suche als wichtiger Bestandteil des Abenteuers in den Plot gezogen werden.

Die pdf-Datei enthält neben dem Szenario und diversen Handout auch ausführliche Beschreibungen der Artefakte und Bücher, die die Helden im Verlauf des Szenarios finden können.
 

 

Karte des Tals am Rabenpass
 
 
Anmerkung: Robak hat diese Karte des Tals am Rabenpass erstellt, die bei der Ausgestaltung des Konflikts mit den Goblins helfen kann.
 

Karte des Tals am Rabenpass
[zum Vergrößern anklicken]

 

 

Übersicht Zorgan-Pocken
 
 
Anmerkung: Um sich mühevolles Nachschlagen und Blättern in Regelwerken zu ersparen, wurde diese übersichtliche Spielhilfe über die Zorga-Pocken erstellt. Wahrscheinlichkeit der Ansteckung, Krankheitsverlauf und Behandlung der Krankheit auf einen Blick.
 

 

Excel-Tool zur Pockennarbenheilung
 
 
Anmerkung: Die zip-Datei enthält ein Excel-Tool zur Heilung der Pockennarben, dazu gibt es eine Anleitung im LiesMich-Dokument. Viel Erfolg beim Heilen!
 

 

Niamhs Geschichte
 
 
Anmerkung: Eine ausgearbeitete Version von Niamhs Geschichte, geschrieben von David Heise, inspiriert durch Galadriel von Lothlorien aus 'Herr der Ringe'.
 

 

 

Die einzelnen Szenen der Abenteuer sind immer chronologisch geordnet. Solltet Ihr selbst Vorschläge für die musikalische Untermalung einer Szene haben, schickt bitte eine Mail mit Eurem Vorschlag an folgende Adresse:

mailto soundtrack@phileasson-projekt.de

Eure Vorschläge sollten Angaben zu Abenteuer, Szene, Titel des Musikstückes und wo das Stück (CD, Download, etc.) zu finden ist enthalten.

 

Wölfe!

Kurzbeschreibung:
Von Danzelot stammt der Hinweis auf das unten aufgelistete Album, das Naturgeräusche und Wolfsheulen zu einem atmosphärischen Soundtrack verbindet. Es kann immer eingesetzt werden, wenn Wölfe auftauchen, also während großer Teile des dritten Abenteuers oder beispielsweise während der vierten Queste im Tal der Türme.

Dan Gibson's Solitudes - Legend of the Wolf

 

Riva

Kurzbeschreibung:
In Riva treffen die Gefährten auf die zwei Heiler und können erste Nachforschungen über die Seuche anstellen.

Musik:
Ankunft, das Schiff wird von Doktor B. aufgehalten
Nachforschungen und Begegnungen
Messe und Prophezeiung

Erdenstern - Into the Blue: The Storm
Erdenstern - Into the Blue: In the Harbour
Erdenstern - Into the Green: Journey Home

(kein Link)

 

Bei den Sairan-Hokke

Kurzbeschreibung:
Zur Untermalung des langes Aufenthalts im Lager der Sairan-Hokke, wo die Helden mit Hilfe der Heiler versuchen, den Nivesenstamm zu retten.

Musik:
Reise zu den Nivesen
Ein ausgelüschtes Nivesenlager,
ebenso später die Behandlung der Sairan-Hokke

Ende der Behandlung, Fest, Vorbereitungen

Erdenstern - Into the White: White Realm
Erdenstern - Into the White: Ice Cave

Erdenstern - Into the Blue: Quayside Pub

(kein Link)

 

Der große Viehtrieb

Kurzbeschreibung:
Der Viehtrieb mit den Sairan-Hokke sowie der kurze Aufenthalt in Norburg, wo einige der Nivesen gefangen genommen werden und befreit werden müssen.

Musik:
Reise mit den Karenen


Reise am Born
Befreiung der Nivesen
Kampf mit den Wächtern
Flucht aus Norburg

Erdenstern - Into the White: White Realm
mehrere Lieder vom Soundtrack des PC-Shooters 'Outlaws' (Lucasarts)
Dvorak: Sinfonie aus der Neue Welt
Smetana: Die Molda
Erdenstern - Into the Red: Invasion
Erdenstern - Into the Red: Crossing Swords with the Evil
John Williams - The Indiana Jones Trilogy: Finale & End Credits 1

(kein Link)

 

Der Silvanden Fae'den Karen

Kurzbeschreibung:
Der Aufenthalt in Niamhs Zauberwald verdient eine angemessene musikalische Untermalung - hier sind einige Vorschläge für die einzelnen Szenen.

Musik:
Betreten des Waldes
Hinter der magischen Barriere
Der Satyr Palvenus
Niamh Biangala, Hüterin des Waldes





Niamhs Erzählung, die Bilder im Wasser
Erwachen im Wald / "Abspann"

Erdenstern - Into the Green: The Forest
Enya - The Celts: The Celts
Enya - The Celts: Epona
Enya - The Celts: To Go Beyond (I & II)
Herr der Ringe II OST - King of the Golden Hall
Herr der Ringe I OST - Lothlorien
Last Samurai OST - Idyll's End
Dan Gibson's Solitudes - Nature Sounds: Walking through the Forest
Erdenstern - Deeper into the Woods
Enya - The Celts: The Sun in the Stream
Enya - A Day Without Rain: Only Time

Erdenstern - Deeper into the Woods

 

Finale

Kurzbeschreibung:
Für die Ereignisse nach dem Aufenthalt im Silvanden, insbesondere für einen möglichen Endkampf.

Musik:
Weiterreise
Goblinüberfall / Sven Gabelbart

Erdenstern - Into the White: White Realm
Erdenstern - Into the Red: Crossing Swords with the Evil

(kein Link)

 


Dynamedion     |     Darkwinter     |     Sounddogs     |     Partners In Rhyme