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 Zum Downloadverzeichnis
 Einleitung
 1. Gen Norden
 2. Der Himmelsturm
 3. Der Unglückswolf
 4. Auf der Spur des Wolfes
 5. H'Rangas Kinder
 6. Die Suche nach dem Largala'hen
 7. Wie der Wind der Wüste
 8. Der Prophet zieht weiter
 9. Das Tal der Echsengötter
 10. Inseln im Nebel
 11. Der alte König
 12. Alte Freunde, alte Feinde
 
Allgemeine Spielhilfen
Soundtrack: Hinweise und Links
 
 
 
S P I E L H I L F E N : S O U N D T R A C K :
Waffenherstellung aus Seeschlangenzähnen Der Weg nach Mendena
Karte des Friedhofs der Seeschlangen An Bord der Sturmvogel
Skaldenwerke IX Brackige Wasser
Karte: Anfahrt zum Friedhof der Seeschlangen Der Friedhof der Seeschlangen
Träume und Prophezeiungen Krieg der Magier
Maraskan-Karten  
Blut auf der Galleon  
Grundriss der Sturmvogel  
I L L U S T R A T I O N E N :
Die Seeschlangenjagd (von Franziska Jacob)
V I G N E T T E N :
Siehe Inhaltsverzeichnis im Vignetten-Thread

 

Bei Fragen zu einzelnen Spielhilfen wendet Euch bitte an den Webmaster oder an den Urheber der Spielhilfe. Der Name des Urhebers findet sich jeweils am rechten Rand in der eckigen Klammer.

 

Waffenherstellung aus Seeschlangenzähnen
 
Anmerkung: Jyivindar hat eine Regelübersicht erstellt, die zusammenfasst, wie die Herstellung von Wafffen aus Seeschlangenzähnen nach DSA5-Regeln funktioniert.
 

 

Karte des Friedhofs der Seeschlangen
 
 
Anmerkung: Jyivindar hat eine Karte des Friedhofs der Seeschlangen erstellt (einmal "unbeleuchtet" und einmal mit stimmungsvoller Gwen-Petryl-Beleuchtung).
 

 

Skaldenwerke IX
 
Anmerkung: Thomas Deveaux schreibt mit den Skaldenwerken stimmungsvolle Lieder, Gedichte und Geschichten, mit denen ein Skalde (sei es ein Spielercharakter oder Ohm) die Wettfahrt untermalen kann. Die Sammlung aller Skaldenwerke ist hier verfügbar; auf den Spielhilfen-Seiten der einzelnen Questen sind nur die jeweils passenden Werke verlinkt. In diesem Forums-Thread kann über die Skaldenwerke diskutiert werden.
 

 

Karte: Anfahrt zum Friedhof der Seeschlangen
 
 
Anmerkung: Angelika Kaiser hat eine Karte gezeichnet, mit der die Anfahrt zum Friedhof der Seeschlangen ausgestaltet werden kann. In schwarz sind abgestorbene Mangroven eingezeichnet, die den Weg versperren; die kurzen Striche stellen Seetang dar.
 

Karte: Anfahrt zum Friedhof der Seeschlangen
[zum Vergrößern anklicken]

 

 

Träume und Prophezeiungen
 
 
Anmerkung: Diese Spielhilfe enthält zahlreiche Texte zur Ausgestaltung der Prophezeiung der fünften Queste: Neben einigen Trämen, die den Einstieg in die Queste bilden, ist Shayas Prophezeiung aus dem Misa-Auen als kleines Rätsel ausgearbeitet; außerdem gibt es eine Begegnung mit einem verrückten Propheten in Mendena, an der insbesondere Moby-Dick-Fans ihre Freude haben werden.
 

 

Maraskan-Karten
 
 
Anmerkung: Diese zwei Karten können auch als Ingame-Handouts verwendet werden, da die Lage von Dörfern, Bergen und Wäldern teilweise nicht exakt der offiziellen Vorgabe entspricht. Auf der Umgebungskarte des Friedhofs der Seeschlangen ist der Friedhof selbst nicht eingezeichnet, damit die Karte als Handout bei der Suche dienen kann. Er befindet sich am nördlichen Strand der Landzunge westlich der Insel Buli.
 

 

Kurzszenario: Blut auf der "Galleon"
 
 
Anmerkung: Dieses Kurzszenario spielt während der (im Abenteuer ereignislosen) Überfahrt von Vallusa nach Mendena und bittet neben einem spannenden Kriminalfall die Möglichkeit, die Helden an maraskanische Denkweisen und den Konflikt mit dem Mittelreich heranzuführen.
 

 

Grundriss der Sturmvogel
 
 
Anmerkung: Von Frank Lücke stammt der Grundriss der Unter- und Oberdecks der Sturmvogel. Mit dieser Spielhilfe können sich sowohl Spieler als auch Spielleiter besser an Bord orientieren.
 

 

 

Die einzelnen Szenen der Abenteuer sind immer chronologisch geordnet. Solltet Ihr selbst Vorschläge für die musikalische Untermalung einer Szene haben, schickt bitte eine Mail mit Eurem Vorschlag an folgende Adresse:

mailto soundtrack@phileasson-projekt.de

Eure Vorschläge sollten Angaben zu Abenteuer, Szene, Titel des Musikstückes und wo das Stück (CD, Download, etc.) zu finden ist enthalten.

 

Der Weg nach Mendena

Kurzbeschreibung:
Zur Untermaldung des ersten Teil des Abenteuers, also der Reise nach Mendena bis hin zum Anheuern auf der Sturmvogel.

Musik:
Durch die Ebene und die Misa entlang -
die zweite Reise nach Vallusa

Die Prophezeiung
Eine Schifffahrt und die Stadt Mendena

Erdenstern - Into the White: White Realm

Erdenstern - Into the Dark: Knives, Blood and Searing Pain
Erdenstern - Into the Blue: The Ship

(kein Link)

 

An Bord der Sturmvogel

Kurzbeschreibung:
Für die Szenen auf der Sturmvogel (insbesondere der Haijagd sowie der Begegnung mit der Seeschlange).

Musik:
Auf hoher See

Die Haijagd - Ködern und Beobachten
Die Haijagd - Tödliche Duelle
Eine erfolgreiche Jagd: Ausgelassene
Stimmung und Ruhe vor der Seeschlange

Eine denkwürdige Begegnung













Erdenstern - Into the Blue: Foreign Waters
Deep Blue Sea Soundtrack: Journey
Erdenstern - Into the Red: Invasion
Erdenstern - Into the White: Snow Creatures
Erdenstern - Into the Blue: Into the Blue

Blizzard Entertainment - Echoes of War: The Hyperion Overture
(Von Arivor) Das Stück fand ich besonders passend, da es sich erst
aufbaut und dann eine gute Untermalung bietet, die nicht klar macht,
wer diesen Kampf gewinnt. Auch die Flucht würde ich damit untermalen
und dann bei Sonnenuntergang Stille einsetzen lassen.

Skyrim OST - Dragonborn
(Von Cipher) Für die Seeschlangenjagd eignet sich dabei das Stück
Dragonborn vom Skyrim-Soundtrack, um am Anfang den heroischen
Kampf mit dem Untier (ups, den Untieren) zu untermalen, beginnend
mit einer kurzen anfeuernden Rede Phileassons. Sobald klar wird, wie
hoffnungslos sie unterlegen sind, sollte natürlich zu einem anderen Titel
gewechselt werden - hier könnte sich etwas aus Erdensterns
Into the Dark anbieten.

(kein Link)

 

Brackige Wasser

Kurzbeschreibung:
Nach der Begegnung mit der Seeschlange landen die Helden in Boran und treffen dort auf Kodnas Han.

Musik:
Die Stadt Boran
Die Tiger von Maraskan

Hans Zimmer - The Last Samurai: A Small Measure of Peace
Erdenstern - Into the Blue: Foreign Waters

(kein Link)

 

Der Friedhof der Seeschlangen

Kurzbeschreibung:
Beim Friedhof der Seeschlangen kommt es zur Konfrontation mit den Wächtern des Friedhofs um Tscho'on'tak.

Musik:
Annäherung
Vor der Grotte - Angriff der Echsen(priester)


Schwarz geschuppte Wut





Erdenstern - Into the Blue: Ghost Ship
Don Davis/Juno Reactor - The Matrix Revolutions: Navras
(eignet sich aufgrund der Länge und des ruhigeren Zwischenteils,
um in Schleife den ganzen Kampf zu untermalen)

Skyrim OST - One They Fear
(Von Cipher) Wenn man schon während der Seeschlangenjagd auf
den Skyrim-Soundtrack zurückgegriffen hat, kann man im Friedhof der
Seeschlangen als kurze, knackige Reprise das Stück One They Fear
benutzen.

(kein Link)

 

Krieg der Magier

Kurzbeschreibung:
Wie in diesem Thread beschrieben, bietet es sich für Gruppen, die später noch die Borbarad-Kampagne spielen möchten, an, an dieser Stelle das Abenteuer Krieg der Magier in die Saga einzubauen - hierzu sind zum Beispiel folgende Stücke geeignet.

Musik:
Faldegorns Auftauchen

Der Ring



Sieg! Sieg!





Blizzard Entertainment - Echoes of War: Journey to Kalimdor
(natürlich nur einzusetzen, falls Rohezal die Helden während KdM begleitet)
Don Davis/Juno Reactor - The Matrix Revolutions: Navras
(gegen Ende der "Reise" das Stück langsam ausblenden und die Lautstärke runter
drehen, um bei der Ankunft leise das Thema des Beschwörers (so vorhanden)
anklingen zu lassen)

Lux Aeterna (siehe allgemeine Soundtrack-Hinweise)
(oder direkt die in den Sonnenaufgang segelnde Tiger von Maraskan mit dem Thema der
Phileasson-Saga und AP-Verteilung. Die blödsinnige Szene mit der Muräne entweder
verlegen oder ganz weglassen - die Helden haben schließlich gerade gegen Tscho'On'Tak
gekämpft!)

(kein Link)

 


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